Robert Reifeld

Partner | Rechtsanwalt
LL.M. corp. restruc.

WELLENSIEK Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter PartG mbB

Telefon: +49-(0)6221 9118 59

Überblick
Robert Reifeld ist Partner bei Wellensiek Rechtsanwälte und dort seit 2011 tätig.

Sein Fokus liegt auf doppelnützigen Treuhandschaften und Shareholder-as-a-Service-Strukturen; zudem berät er in Unternehmenskrisen regelmäßig zu restrukturierungsrechtlichen Fragen.

Er verfügt über breite Erfahrung in sämtlichen Krisen-Phasen, von der Umsetzung von Restrukturierungsmaßnahmen in der Ertragskrise und der Überwachung von Insolvenzantragsgründen in der Liquiditätskrise hin zur proaktiven Gestaltung und Steuerung von Insolvenzen.

 

Tätigkeitsschwerpunkte
Doppelnützige Treuhandschaften, Shareholder-as-a-Service, insolvenz, und restrukturierungsrechtliche Beratung, distressed M&A

 

CV

Seit 2022 Partner bei WELLENSIEK
Seit 2017 Rechtsanwalt bei WELLENSIEK in Heidelberg
Seit 2011 Tätigkeit für WELLENSIEK als studentischer und wissenschaftlicher Mitarbeiter

Ausbildung

2015 bis 2017 Rechtsreferendariat am LG Karlsruhe, Zweites Staatsexamen
2014 bis heute Postgradualer Studiengang LL.M. corp. restruc. (Universität Heidelberg)
2008 bis 2014 Studium Rechtswissenschaften (Universität Heidelberg), Erstes Staatsexamen

Mitgliedschaften

  • Rechtsanwaltskammer Karlsruhe
  • Vorstand Alumni Legum Magister Corporate Restructuring e.V.

Restrukturierung. Sanierung. Corporate.

Ihr Partner vor und in der Krise.

© 2021 WELLENSIEK