Andreas Pantlen

Rechtsanwalt | Steuerberater

Telefon: +49-(0)211 506509 0 | Telefax: +49-(0)211 506509 10

Überblick
Andreas Pantlen ist Rechtsanwalt, Steuerberater, Fachanwalt für Insolvenzrecht und seit 20 Jahren im Restrukturierungsumfeld tätig. Er ist Partner bei WELLENSIEK. Seit 2003 wird er als konsensualer Insolvenzverwalter und Sachwalter an neun Gerichten in Nordrhein-Westfalen bestellt und hat seither zahlreiche Unternehmen in der Insolvenz fortgeführt und durch übertragende Sanierung oder Insolvenzpläne erhalten und saniert.

Bevor Andreas Pantlen im Jahre 2021 in die Sozietät eintrat, war er Partner bei einer überregional tätigen Insolvenz- und Restrukturierungskanzlei. Bereits 2002 bis 2015 war er für WELLENSIEK am Standort in Düsseldorf als Insolvenzverwalter und Sachwalter aktiv. Zuvor war er leitender Angestellter in einer der großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften. Er ist seit 1995 als Rechtsanwalt und seit 1999 als Steuerberater zugelassen; seit 2007 ist er Fachanwalt für Insolvenzrecht.

Tätigkeitsschwerpunkte
Insolvenzverwaltung, Eigenverwaltung, Sachwaltung

CV

Seit 2021
Partner bei WELLENSIEK in Düsseldorf
2015 bis 2021
Partner bei BBL Bernsau Brockdorff & Partner Rechtsanwälte PartGmbB
2002 bis 2014
WELLENSIEK Rechtsanwälte, Insolvenzverwalter Sachwalter
1994 bis 2002
PricewaterhouseCoopers Aktiengesellschaft Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Prokurist, Senior Manager

Ausbildung

1992 bis 1994
Referendariat in Rheinland-Pfalz
Studium der Rechtswissenschaften an den Universitäten Bielefeld und Heidelberg

Restrukturierung. Sanierung. Corporate.

Ihr Partner vor und in der Krise.

© 2021 WELLENSIEK