Matthias Nierhaus

Rechtsanwalt

WELLENSIEK Rechtsanwälte PartG mbB

Telefon: +49-(0)89 3750808 12 | Telefax: +49-(0)89 3750808 50

Überblick
Matthias Nierhaus ist Rechtsanwalt bei WELLENSIEK und seit dem Jahr 2018 am Standort München tätig. Dort berät er Mandanten im Bereich der Sanierung und Restrukturierung. Darüber hinaus unterstützt und begleitet er Unternehmen in der Eigenverwaltung.

Nach dem Abschluss seines zweiten juristischen Staatsexamens war Matthias Nierhaus zunächst für Pöllmann Rechtsanwälte – Insolvenzverwalter in München im Bereich Unternehmensinsolvenzen tätig. Ab 2016 war er für Schultze & Braun Rechtsanwaltsgesellschaft für Insolvenzverwaltung in München mit dem Schwerpunkt Unternehmensinsolvenzen tätig. Herr Nierhaus spricht Englisch als zweite Muttersprache.

Tätigkeitsschwerpunkte
Sanierungs- und Restrukturierungsberatung, Eigenverwaltung, ESUG-Verfahren

CV

Seit 2018 Rechtsanwalt bei WELLENSIEK in München
2016 bis 2018 Rechtsanwalt/Insolvenzverwalter bei Schultze & Braun, München
2007 bis 2016 Rechtsanwalt/Insolvenzverwalter bei Pöllmann Rechtsanwälte – Insolvenzverwalter, München
2006 freier Mitarbeiter bei Rotter & Rechtsanwälte, München

Ausbildung

2002 bis 2004
Rechtsreferendariat am OLG München, Zweites Staatsexamen
1995 bis 2002
Studium Rechtswissenschaften (Universität Passau, Universität München), Erstes Staatsexamen

Restrukturierung. Sanierung. Corporate.

Ihr Partner vor und in der Krise.

© 2021 WELLENSIEK