Michael Merten

Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Insolvenzverwalter

WELLENSIEK Rechtsanwälte und Insolvenzverwalter PartG mbB

Telefon: +49-(0)2242 96987 0 | Telefax: +49-(0)2242 96987 10

Überblick
Rechtsanwalt Michael Merten ist Fachanwalt für Insolvenzrecht und seit 2008 am Standort Hennef bei Bonn im Bereich der Insolvenzverwaltung tätig. Er wird seit 2012 als Insolvenzverwalter bestellt. Zu insolvenzrechtlichen Themen verfasst er regelmäßig Beiträge für die Infodatenbank DATEV LEXinform. Er ist zudem Autor von zahlreichen insolvenzrechtlichen Buchtiteln und Urteilsbesprechungen.

CV

Seit 2021 Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter bei WELLENSIEK
2015 bis 2021 Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter bei BBL-Rechtsanwälte
2008 bis 2014 Rechtsanwalt und Insolvenzverwalter bei WELLENSIEK
1995 bis 2008 Leitender Angestellter in Fachmedienunternehmen
1993 bis 1995 Rechtsanwalt bei Kalker & Fahnster

Ausbildung

1982 bis 1993
Studium der Rechtswissenschaften in Bonn, Rechtsreferendariat, erstes und zweites Staatsexamen
1982 bis 1993
Studium der Geschichte und Slavistik in Konstanz und Bonn

Restrukturierung. Sanierung. Corporate.

Ihr Partner vor und in der Krise.

© 2021 WELLENSIEK