Dr. Volker Büteröwe

Partner | Rechtsanwalt
Fachanwalt für Insolvenzrecht
Fachanwalt für Handels- und Gesellschaftsrecht
Fachanwalt für Steuerrecht

WELLENSIEK Rechtsanwälte PartG mbB

Telefon: +49-(0)6221 9118 58 | Telefax: +49-(0)6221 9118 45

Überblick
Dr. Volker Büteröwe ist seit 2010 Rechtsanwalt und seit 2017 Partner bei WELLENSIEK am Standort Heidelberg. Seine Tätigkeitschwerpunkte sind das Insolvenz- und Gesellschaftsrecht.

Herr Dr. Büteröwe hat an Universität Heidelberg promoniert und war an dieser auch Wissenschaftlicher Mitarbeiter u.a. als Zivilrechtstutor im Examensvorbereitungsprogramm. Er hat u.a. viele Jahre als Rechtsanwalt für CMS Hasche Sigle gearbeitet.

Herr Dr. Büteröwe hält Fachvorträge und hat u. a. als Referent in Seminaren, z. B. an der Universität Witten/Herdecke oder beim Handelsblatt, vorgetragen. Er hat mehrfach Buchbeiträge und Aufsätze veröffentlicht. Er kommentiert im Karsten Schmidt, Insolvenzordnung, Beck-Verlag, zu insolvenzrechtlichen Anfechtungsvorschriften und zur Insolvenzmasse sowie im Henssler/Strohn, Gesellschaftsrecht, Beck-Verlag, zur Buchhaltung und Liquidation bei der GmbH und zum Umwandlungsrecht. Sein letzter Beitrag mit Herrn Dr. Jobst Wellensiek zum Thema „Sanierungsberatung und Regressrisiken“ ist in der Festschrift für Herrn Dr. Klaus Pannen erschienen.

>> Aktuelle Publikationen

 

Restrukturierung. Sanierung. Corporate.

Ihr Partner vor und in der Krise.

© 2021 WELLENSIEK